Ferienwohnungen auf Sylt, an der Nordsee und auf den kanarischen Inseln (u.a. Teneriffa, La Palma)

Nordsee
Sylt
St.Peter-Ording
Amrum / Föhr
Wangerooge
Nordseeküste (D)

Ostsee
Boltenhagen
Rügen

Holst. Schweiz

Norwegen

Urlaub in der Natur

Berlin / Leipzig


Kanaren
Apartment El Hierro
Ferienwohnung Fuerteventura
Ferienwohnung Gran Canaria
Ferienwohnung Lanzarote
Ferienwohnung auf La Palma
Apartment Teneriffa

Italien

Wetter Vorhersagen
Flüge
Mietwagen
Bahn
Sylt
St.-Peter-Ording
Casablanca News
Gästebuch
Forum
Kleinanzeigenmarkt
Allgemeinen Geschäftsbedingungen / Mietbedingungen
Casablanca GbR vermittelt den Abschluss von Verträgen für Ferienunterkünfte, Flüge und Mietwagen zwischen Kunden und Vermietern / Eigentümern / Reiseveranstaltern / Fluggesellschaften. Casablanca GbR ist nur Vermittler und kein (Reise-)Veranstalter. Casablanca GbR vertritt die Vermieter in der Anbahnung von Verträgen und ist vom Vermieter / Eigentümer / Reiseveranstalter nach Rücksprache/Freigabe zur Buchungsabwicklung (Bestätigung,Inkasso) berechtigt.



Buchungen

1. Mit der fernmündlichen, elektronischen oder schriftlichen Buchung bieten Sie Casablanca GbR den Abschluss eines Reisevermittlungsauftrags verbindlich an! Casablanca GbR behält sich die Annahme dieses Angebots vor. Ein Vertrag kommt erst dann zustande, wenn Casablanca GbR oder der Leistungsträger (Vermieter/Eigentümer/Veranstalter/Fluggesellschaft) dem Kunden schriftlich oder per E-Mail die Buchung bestätigt. Bitte beachten Sie, dass bei einem späteren Rücktritt Stornogebühren des Vermieters anfallen können. Um Verständnisprobleme zu vermeiden, empfehlen wir eine Buchung per Fax oder über den Button "Buchung" in der jeweiligen Objektbeschreibung. Mit der Buchung akzeptieren Sie die Vertragsbedingungen von Casablanca GbR. Diese Vertragsbedingungen finden Sie auf unserer Homepage als Link auf jeder Seite oben rechts. Bei fernmündlich abgeschlossenen und/oder durch Dritte vermittelte Verträge, erfolgt die Zustimmung der Vertragsbedingungen mit Leistung der Anzahlung. Die Vertragsbedingungen erhalten Sie zusammen mit ihrer Buchungsbestätigung als speicher- und druckbare Datei, sowie bei Übersendung der Buchungsbestätigung per Post als Druckversion.

2. Bei der Buchung muss die Anzahl aller anreisenden Personen (inkl. Kinder mit Altersangabe), sowie das Mitbringen von Haustieren (einschliesslich der Art/Rasse) angezeigt werden. Bei manchen Unterkünften ist ein Haustier nur auf Anfrage erlaubt, in seltenen Fällen auch mehr als ein Tier.

3. Bei einer erfolgreichen Buchung erhalten Sie von Casablanca GbR als Vermittler eine E-Mail als Buchungsbestätigung mit Angabe der Buchungsdaten, Kostenübersicht und Zahlungsdetails. Nach Leistung der Anzahlung und deren Eingang auf dem in der Buchungsbestätigung angegebenem Konto erhalten Sie die Kontaktdaten des Ansprechpartners vor Ort (Eigentümer, Verwalter, Hausmeister, Rezeption, etc.), die genaue Anschrift des Objekts sowie, falls vorgesehen, eine Wegbeschreibung per Email an die angegebene Emailadresse.

4. Kunden sind verpflichtet, die Buchungsbestätigung unmittelbar nach Erhalt auf ihre Richtigkeit zu überprüfen und Casablanca GbR auf Unrichtigkeit oder Abweichung hinzuweisen. Hinweise haben innerhalb von 3 Tagen nach Zugang zu erfolgen. Verspätet angezeigte Unrichtigkeiten können nicht mehr berücksichtigt werden und berechtigen nicht zum Rücktritt vom Vertrag.

5. Sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen nach Zugang unserer E-Mail keine weitere Buchungsbestätigung erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir den erneuten Versand veranlassen können.

6. Die angebotenen Unterkünfte sind nur auf Anfrage buchbar. Um eine verbindliche Auskunft über die Verfügbarkeit einzuholen, benötigen wir i.d.R. 1-2 Werktage. In Ausnahmefällen, z.B. wenn der Eigentümer / Verwalter / Reiseveranstalter nicht erreichbar ist, kann es jedoch auch mal 1 Woche dauern, bis die Antwort vorliegt. Ohne den Zusatz oder Vermerk "verbindlich" ist der Kunde nicht an eine Buchung bei Verfügbarkeit gebunden.

7. Grundlage für eine Buchung ist die ausführliche Objekt-Beschreibung im Internet, die auf den Angaben des Eigentümers / Veranstalters / Vermieters beruhen. Auswahlkriterien der online-Suche oder im Kurztext dienen nur der Orientierung, sind nicht verbindlich und können sich ohne Ankündigung ändern! Unter der Detailbeschreibung finden Sie Fotos und - sofern vorhanden -, Angaben zur Ausstattung, Lage sowie die Mietpreise und weitere Kosten wie Endreinigung, Kaution, optionale Extras. Aufgrund der saisonalen und personenabhängigen Preisgestaltung erhalten Sie auf Anfrage eine verbindliche Preisauskunft.


Bezahlung / Reiseunterlagen

1. Die Bezahlung der Miete erfolgt je nach Eigentümer / Verwalter / Veranstalter per Überweisung oder Barzahlung bei Anreise. Es ist zu beachten, dass bei der Überweisung der Miete mögliche Bankgebühren (inländisch oder ausländisch) nicht zu Lasten von Casablanca GbR oder des Eigentümers / Vermieters / Veranstalters gehen.

2. Bei Buchung ist eine Anzahlung innerhalb von 5 Werktagen auf das in der Buchungsbestätigung genannte Konto zu leisten. Die Höhe der Anzahlung variiert je nach Eigentümer / Verwalter / Reiseveranstalter und beträgt zwischen 10% und 50% des Mietpreises. Im voraus kann die Höhe der Anzahlung nur auf Anfrage mitgeteilt werden.

3. Bei kurzfristigen Buchungen erfolgt die vollständige Bezahlung individuell nach Absprache per Überweisung oder bar vor Ort bei Anreise.

4. Eine Bezahlung per Scheck, Lastschrift oder Abbuchung ist grundsätzlich nicht möglich!


Rücktritt / Umbuchung

1. Umbuchungen durch den Mieter sind nach Eingang der Buchungsbestätigung (i.d.R. per Email) möglich, verursachen jedoch Kosten. Manche Veranstalter berechnen für eine Umbuchung pauschalierte Gebühren, in Einzelfällen kann eine Umbuchung nur durch Stornierung und Neubuchung durchgeführt werden. Hierbei werden Stornogebühren laut diesen AGBs fällig. Casablanca GbR ist zusätzlich berechtigt, für eine Umbuchung / Terminänderung oder Stornierung bis zu 25 Euro Gebühr zu erheben. Etwaige Gebühren des Eigentümers / Vermieters / Veranstalters bleiben hiervon unberührt.

2. Der Kunde kann jederzeit vor Reisebeginn vom Vermittlungsvertrag und der gebuchten Reise zurücktreten (Stornierung). Maßgeblicher Zeitpunkt ist der Zugang der schriftlichen Rücktrittserklärung (Post, Fax oder Email). Eine Stornierung wird umgehend bestätigt. Eine etwaige Stornorechnung wird dem Kunden separat übermittelt (Email oder Post).

3. Zur Vermeidung der Belastung des Kunden mit den genannten Rücktrittsgebühren wird der Abschluss einer Reisekostenrücktrittsversicherung (RRV) dringend empfohlen.

4. In Einzelfällen kann es zu einer Stornierung der Buchung durch Casablanca GbR oder den Eigentümer / Vermieter / Veranstalter kommen (z.B. Unbewohnbarkeit oder Schäden durch höhere Gewalt, Doppelbelegung, etc). In diesem Fall ist Casablanca GbR bemüht, dem Kunden eine gleichwertige Unterkunft anzubieten. Dem Kunden steht es frei, eine angebotene Ersatzunterkunft anzunehmen oder vom Vertrag zurückzutreten (kostenlose Stornierung). Für unmittelbare Schäden, die dem Kunden durch eine Stornierung oder Umbuchung der Unterkunft entstehen, wird die Haftung von Casablanca GbR auf 1/10 des Netto-Mietpreises begrenzt.


Anfragen

Wenn Sie nur anfragen möchten, ob eine Unterkunft frei ist, benutzen Sie bitte unbedingt den Button "Anfrage" und nicht "Buchung". Sollte das Objekt zum gewünschten Termin frei sein, erhalten Sie eine unverbindliche Nachricht, eine Buchung ist in diesem Fall nicht zustande gekommen. Sie können auch eine E-Mail mit Ihren Reisevorstellungen an kontakt@casablanca-ferienwohnung.de schicken. Je detaillierter Sie Ihre Wünsche beschreiben, desto passender wird unser Angebot ausfallen.
Dieses Angebot ist freibleibend, vorbehaltlich Zwischenvermietung oder Preisänderung seitens des Vermieters/Eigentümers/Veranstalters.


Hinweise auf Pass-, Visa-, Devisen- und Gesundheitsbestimmungen

1. Jeder Kunde / Reisende ist für die Einhaltung der gültigen in- und ausländischen Ein- und Ausreise-, Gesundheitsvorschriften, Pass- und Visabestimmungen selbst verantwortlich.

2. Bei Hinweisen auf dieser Website zu Pass-, Visa-, Devisen- und Gesundheitsbestimmungen wird angenommen, dass die Kunden deutsche Staatsbürger sind. Ist dies nicht der Fall, wende sich der Kunde selbstständig an die für ihn zuständige Botschaft oder das Konsulat. Da Casablanca GbR hinsichtlich dieser Informationen auf die Angaben Dritter (Leistungsträger, Behörden) angewiesen ist und die einschlägigen Bestimmungen sich jederzeit ändern können, gibt Casablanca GbR keinerlei Zusicherung oder Garantien hinsichtlich der Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität dieser Informationen ab. Die Haftung von Casablanca GbR ist insoweit ausgeschlossen.


Versicherungen

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss mindestens einer Reiserücktrittskostenversicherung. Eine Reisekrankenversicherung ist auch im europäischen Ausland sinnvoll, denn auch kleine Unfälle verursachen schnell erhebliche Kosten, die von der gesetzlichen Versicherung nicht zwangsläufig übernommen werden!
Gerne unterbreiten wir Ihnen hierzu ein Angebot. Bitte beachten Sie die Abschlussfristen.


Reklamationen

1. Sollten während Ihrer Reise unerwartet Schwierigkeiten auftreten oder sollten Sie die gebuchte Unterkunft nicht bestimmungsgemäss antreffen, setzen Sie sich bitte umgehend mit dem zuständigen Eigentümer/Verwalter/Reiseveranstalter in Verbindung.

2. Nach Ihrer Reise (bitte beachten Sie auch hier die gesetzl. Fristen) können Sie eine weitere Reklamation an den Eigentümer / Veranstalter schicken - am besten per Post. Sollten Sie allerdings Mängel nicht schon sofort, während Ihres Urlaubes, dem Eigentümer / Verwalter / Veranstalter gemeldet haben, muss der Eigentümer / Veranstalter diese schriftliche Reklamation nicht unbedingt berücksichtigen! Casablanca GbR wird eingegangene Reklamationen weiterleiten, hat als Vermittler aber keine Entscheidungsbefugnis. Die Kontaktdaten des Eigentümers / Veranstalters finden Sie in Ihren Reiseunterlagen.


Impressum
AGBs
Kontakt
Sitemap
Exklusive Ferienobjekte
Ferienhaus Magazin
Reisevista.de
Suchmaschinen
Ferienhaus Thüringen
Sol-Zeitung Marbella
Kinder-Einkaufspark: Alles für Baby, Kind & Familie
Kleinanzeigen in Mannheim
mehr... 1 2 3 4 5 6